Druckansicht der Internetadresse:

Sprach- und Literaturwissenschaftliche Fakultät

Lehrstuhl Interkulturelle Germanistik – Prof. Dr. Gesine Lenore Schiewer

zur Übersicht

Interkulturelles Projekt "WORTSTATT Heilbronn im Dialog" - Mitarbeiter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 65% in EG 13 gesucht

17.06.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sprache ist gelebte Demokratie. Sprache ist die Fähigkeit zu sagen und sich selbst zu sein, um letzten Endes argumentieren zu können. Insofern auch ein politischer Auftrag, die einer schleichenden Entmündigung entgegenwirkt. Einer der wesentlichen Impulse, das Projekt "WORTSTATT Heilbronn im Dialog" zu initiieren, kam deshalb nicht von ungefähr. Kindern und Jugendlichen und deren Lehrerinnen und Lehrer sollte ein Zusatzangebot unterbreitet werden, die Dinge und die sich rapide verändernden Verhältnisse beim Namen zu nennen. Ein Unterfangen, das sich mit Erfolg an der schriftstellerischen Berufspraxis orientierte und sich von Beginn an aus der realitätsdurchwirkten Vermittlung von Sprache stets weiter zu entwickeln wusste.

Für unser um drei Jahre verlängertes interkulturelles Projekt "WORTSTATT Heilbronn im Dialog", das wissenschaftliche und didaktische Ansätze Interkultureller Sprach- und Literaturwissenschaften verbindet, und beim Literaturhaus Heilbronn angesiedelt ist und durch namhafte Partner der Wissenschaft unterstützt wird, suchen wir ab 1. September 2024 einen Mitarbeiter (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 65% in EG 13.

Alles weitere entnehmen Sie der angehängten Ausschreibung, die wir Sie bitten weiterzuleiten.

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt